Liebe Leser und Leserinnen,
mir ist wieder ein göttliches Produkt begegnet, dass ich Ihnen nicht vorenthalten möchte! Der im Original als Baby Dutch Pancake bezeichnete und von uns umgetaufte Michele’s gehauchter Eierschaumkuss.
Das Rezept ist simpelst, die Zubereitung heikel!
Sie brauchen:
100 g Mehl
250 ml Milch
4 Eier
2 Teelöffel Vanillezucker
1 Teelöffel Salz
60 g Butter
Puderzucker
Ahornsirup und verschiedene Beeren zur Dekoration
Vermischen Sie alle genannten Zutaten mit dem Mixer und lassen den Teig ca. 15 min ruhen.
Heizen Sie zeitgleich den Ofen auf Vollgas mit 250 Grad und stellen Sie eine Pfanne (wichtig, sie darf keinen Plastikgriff haben und nicht mit Teflon beschichtet sein!), dann sinkt die Temperatur beim Öffnen der Türen nicht so.
Die höllisch heiße Pfanne entnehmen Sie, wenn der Teig soweit ist und geben erst Butter und dann Teig hinein. Dann das Ganze geschwind wieder in den Ofen und jetzt heißt es warten und ein bisschen auf Glück hoffen 🙂
Denn nach ca. 15 min ist der Teig, wenn alles gut gelaufen ist, wundervoll aufgegangen und erfüllt mit seinem Duft die ganze Küche und ist mit seinem gigantischen Aussehen ein purer Augenschmaus. Nun noch flink dekorieren und schön heiß servieren. Ein Traum! Natürlich habe ich bei der Zubereitung nur zugeschaut, das ganze wäre mir selbst viel zu gefährlich:-)
Das Rezept stammt ursprünglich aus dem tollen Schweizer Kochbuch Kraut und Rüben, wurde aber abgewandelt und verfeinert durch unseren Gast und Meisterkoch und gleichzeitig großartigen Tangotänzer Michele 🙂